Neujahrskonzert der DJG Berlin in der Botschaft von Japan

Das musizierende Kammerensemble bestehend aus jungen japanischen Profimusikern, die in Berlin studieren oder arbeiten und die sich für dieses Konzert extra zusammengefunden haben. Unter der Leitung des japanischen Dirigenten So Matsukawa bieten sie Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit Schwerpunkt auf Kompositionen von Kósçak Yamada (1886-1965), der als Pionier klassischer Instrumentalmusik in Japan gilt und bis 1908 Gesang und Musiktheorie bei August Junker in Tokio und bis 1914 an der Preußischen Akademie der Künste Komposition bei Max Bruch studierte.

 

 

 

 

 

 

 

Der Dirigent So Matsukawa

 

 

Außerdem werden Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) zu hören sein. Auch er hat in Berlin studiert und gewirkt. Freuen Sie sich auf ein Konzert mit großartigen jungen Musikern, das bei dem einen oder anderen von Ihnen wegen der Auswahl der Werke sicher schon erste Frühlingsgefühle erwecken wird.

Programm:

Felix Mendelssohn: Sinfonia Nr. 1. C-dur

Kósçak Yamada: Streichquartett Nr. 2 G-dur

Felix Mendelssohn – Lieder

Kósçak Yamada – Lieder

Felix Mendelssohn: Oktett für Streichensemble Es-dur

Wichtig:

Eine vorherige namentliche Anmeldung aller Teilnehmer im Büro der DJG bis zum 13.01.2025 ist unbedingt notwendig. Bitte tragen Sie unter „Kommentare“ den Namen Ihrer Begleitperson(en) ein.  Bringen Sie bitte einen PA oder Reisepass für den Einlass in die Botschaft von Japan mit. Sollten Sie trotz Anmeldung nicht erscheinen können, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir den Platz weiter vermitteln können.

Buchungen

Tickets

Registration Information

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
0,00 €
Gesamtpreis
0,00 €